3170 Euro für Geflüchtete

Benefizkonzert zum Saisonbeginn

Das Konzert mit Thomas Rühmann und Reentko Dirks

3170 Euro brachte unser Benefizkonzert am 8. April ein. Den gesamten Erlös des Abendkonzerts Jung & Young mit Thomas Rühmann und Reentko Dirks haben wir der Bad Freienwalder Organisation Wir packen’s an zur Verfügung gestellt. Die MOZ und der rbb berichteten. Wir danken allen Spendern und den beiden Künstlern, die ohne Gage spielten.

Der Verein in unserer Nachbarstadt, dessen Botschafter Thomas Rühmann und Tobias Morgenstern sind, leistet seit seiner Gründung im Februar 2020 eine sehr engagierte und kompetente Nothilfe für Flüchtende. Aktuell versorgen die Helfer an der polnisch-ukrainischen Grenze und in der Republik Moldau Flüchtende aus der Ukraine mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln.

Gleichzeitig läuft das Engagement des Vereins an anderen Brennpunkten weiter, so an den Grenzen Belarus/Polen und Bosnien/Kroatien sowie in Athen. An diesen Orten hat sich die Lage flüchtender Menschen aus dem Nahen Osten und Afrika teilweise dramatisch verschlimmert, seit sich die internationale Hilfe auf die Ukraine konzentriert.

Wenn Sie helfen möchten, können Sie auch direkt an den Verein Wir packen’s an spenden: