Der Wal und das Ende der Welt

Eine musikalische Erzählung nach dem Roman von John Ironmonger mit Liedern von Sting

Kathleen Gaube, Jens-Uwe Bogadtke und Thomas Rühmann in „Der Wal und das Ende der Welt“

Manchmal ist die Übertreibung näher an der Wirklichkeit als die Wahrheit.

In St. Piran erzählt man sich noch immer von dem Tag, als der nackte Mann am Strand angespült wurde. Es war derselbe Tag, an dem Kenny Kennet den Wal sah. Manche sagen, es sei ein Mittwoch gewesen. Andere scheinen sich ganz sicher zu sein, dass es ein Donnerstag war. Und zwar Anfang Oktober. Vielleicht aber auch Ende September; doch im Durcheinander der Tage und Wochen, die folgten, dachte niemand daran, alles aufzuschreiben. Manche Dorfbewohner behaupten, sie erinnerten sich an jede klitzekleine Einzelheit.

Der Wal und das Ende der Welt – eine poetische, sturmgepeitschte, winterspröde Meerfabel. Stimmungsvoll. Weihnachtlich. Überraschend.

> MOZ-Interview mit John Ironmonger lesen
>
MOZ-Interview mit Thomas Rühmann lesen

Durch das Anklicken des Vorschaubildes werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Dort gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube .