Siddhartha

Ein Stück nach der indischen Dichtung von Hermann Hesse

Matthias Brenner, Cornelia Heyse, J.-U. Bogadtke, Thomas Rühmann, Kathleen Gaube und Tobias Morgenstern in „Siddhartha“

„Das ist ja ein schöner Fluss.“ „Ja. Er weiß alles. Man kann viel von einem Flusse lernen. Oft habe ich ihm zugehört. Auch das hab ich gelernt: Alles kommt wieder! Auch du, Samana, wirst wiederkommen.“

Ein Mann, auf der Suche nach der Balance von Glück und Leben, findet sich selbst. Im Tempel des Windes, am Fluss der Träume, im Herzschlag der Erde, im Glasperlenspiel der Worte.

Hermann Hesses indische Dichtung avancierte zum Kultbuch der weltweiten Suchbewegungen und Gegenkulturen aller Zeiten. Fünf Schauspieler und ein Musiker erzählen die Geschichte und nehmen sich Zeit für eine Wanderung ins innerste Ich, bis dahin, wo die Ursachen ruhen.