Sugar Man – Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Thomas Rühmann und Jürgen Ehle erzählen die wundersame Geschichte des amerikanischen Songwriters

Monika Herold, Thomas Rühmann und Jürgen Ehle in Sugar Man

Eine wahre Geschichte. In drei Teilen. Detroit. Kapstadt. Berlin. Trilogie eines Trios. Wundersamer Stoff. Falsche Songs. Großes Kino. Gelöst wird das Rätsel um den amerikanischen Songwriter Rodriguez. Keiner hörte ihn, keiner wollte ihn, keiner kannte ihn. Aber es kamen Tage voller Wunder und Staunen.

Die Aufführung findet ausnahmsweise nur im Duo Thomas Rühmann/Jürgen Ehle statt. Die Bassisitin Monika Herold arbeitet derzeit in Nairobi in einem musikalischen Projekt im größten Slum Afrikas.

Dorothee Müllter schrieb in den Ost-Hessen-News:
„Rühmann verwebt in dieser Geschichte das Leben, Fühlen und Schaffen der ostdeutschen Liedermacher mit dem psychedelischen Folk-Rock von Rodriguez. Wahnsinn. Selten erlebt man einen solchen Abend.“

Durch das Anklicken des Vorschaubildes werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Dort gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube .